Noah

Noah

Sigi Sonntag und Waldemar Schott
Freeware
Deutsch

Noah muß seine Arche rechtzeitig fertigstellen. Dazu muß er die Bauteile, die ihm sein Sohn von oben zuwirft, auffangen und an der richtigen Stelle in der Arche einbauen. Allerdings muß er darauf achten, daß er dabei nicht die Lust verliert (grüner Balken). Durch das Auffangen des göttlichen Manna kann der Frustration abgeholfen werden.
Der blaue Vogel kann ihm dabei zusätzlich schaden. Wenn es Noah nicht gelingt, ihn rechtzeitig zu vertreiben, entfernt das bösartige Tier gerade erst mühsam eingesetzte Bauteile wieder aus der Arche. Unterstützung erhält Noah allerdings vom Wort Gottes: wenn er eine Bibel fängt und die anschließende Quizfrage richtig beantwortet, kann er sich ein Bauteil aussuchen.
Nach erfolgreicher Fertigstellung eines Bauabschnitts erhält der Spieler ein Paßwort, um beim nächsten Spiel direkt im neu erreichten Level beginnen zu können.
Wie es sich gehört, sind drei Schwierigkeitsstufen auswählbar: Kinderkram, Jungscharkid und Jungscharleiter.
Soundblaster und PC-Piepser werden unterstützt.


Download

noah.zip (445 kB)
Alternativen

helmut.sauter.net


St.Peter's.Net