Titelbild

Adventures with Chickens DOS

Rocksolid Software
DOS
Shareware
Englisch

Der Spieler schlüpft in die Haut eines Weltraumkriegers, der auf der Erde Hühner gestohlen hat. Bei einem Unfall verliert er die Hühner und muß sie wieder einsammeln. Dafür muß er sich durch ein Labyrinth bewegen und Aliens ausweichen.
Die Spielidee ist wirklich sehr interessant, auch die grafische Umsetzung ist sehr gelungen. Auch mit dem Sound bin ich zufrieden.
Etwas problematisch ist der christliche Gehalt des Spiels. Auf Bedenken wegen des Hühnerdiebstahls antwortete der Autor, daß dies nur der Aufhänger sei und Spieler und Spielfigur dies später als Fehler erkennen würden. Dies glaube ich ihm auch (sonst wäre das Spiel nicht hier), allerdings kann man einige Level spielen, ohne auch nur den geringsten christlichen Hinweis zu entdecken. Die Win95-Version hat daher auch das Konzept geändert.
Download

chicken.zip (684 kB)

Alternativen

nicht mehr lieferbar

St.Peter's.Net